Aktivitäten 2014

Funkentrainingslager auf dem Sportplatz in Fockendorf vom 18.07.- 20.07.2014

 

Wie jedes Jahr fand unser Trainingslager wieder das erste Ferienwochenende im Sommer statt.

Doch dieses Jahr fand es zum ersten Mal nicht auf dem Campingplatz in Pahna sondern auf dem Fockendorfer Sportplatz statt.

 

Freitag 17 Uhr bezogen alle das große Zelt, welches von der Freiwilligen Feuerwehr Treben bereit gestellt wurde. Vielen Dank dafür. 

Bild

Das Wochenende war sehr heiß. Die Trainingseinheiten wurden gekürzt und die Wassereinheiten verlängert. Trotz alledem wurden natürlich die, bereits fast fertig gelernten, Showtänze und der Gardetanz wiederholt.

 

 

Samstag früh starteten wir wieder mit unserem Frühsport, um fit in den Tag einzusteigen.

Bild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild

Auch das Joggen, um die Ausdauer zu trainieren, durfte nicht fehlen. Dieses Jahr nahmen wir uns aber eine andere Strecke vor. Diese führte durch den Wald, wo wir uns vor der Sonne schützen konnten. Während des Showtanz-Trainings am Vormittag wurde immer wieder in den Pausen der Wassersprenkler aufgesucht, um sich abzukühlen. Nach dem Mittag folgte die Mittagsruhe, die immer wieder gerne von allen genutzt wird.

Bild

Diese brauchten wir auch, denn am Nachmittag stand noch eine Überraschung an.

Wir trafen uns bei der Freiwilligen Feuerwehr in Fockendorf. Diese stellten den Jungs und Mädels eine Wasserwand auf. Es war ein riesen Spaß. 

Am Abend saßen wir alle gemütlich zusammen und ließen den Samstag ausklingen.

 

Sonntag wurden noch einmal alle Tänze wiederholt, danach hieß es schon Sachen packen und Zelt abbauen. Bei so einer Hitze gar keine einfache Sache. Vielen Dank an die fleißigen Männer für Auf- und Abbau des Zeltes.

Am 12 Uhr waren dann alle Eltern, Freunde und Mitglieder des Vereins eingeladen bei Kaffee und Kuchen das Wochenende Revue passieren zu lassen. Ein großes Dankeschön an die Frauen für die leckeren Kuchen. Bild

Einen großen Dank an den Sportverein Fockendorf, die FFW Fockendorf, die Betreuer des FCT, den vielen freiwilligen Helfern, den Eltern und an Herrn Andreas Arndt.

 

 

Kleiner Rückblick auf die Sommermonate

 

Am Wochenende vor unserem Trainingslager statteten Maxi und Sally noch einen Besuch beim Zeltlager der Feuerwehren der Pleißenaue ab. Beim gemeinsamen Frühsport verhalfen wir allen dabei richtig munter zu werden. Sogar die Betreuer machten mit. Es war ein sehr lustiger Start in den Tag. 

Bild

Die Ladylikes trafen sich dann vor dem eigentlichen Training zum gemeinsamen Frühstück. Jeder brachte etwas mit.

 

Bei Auftritten in den Sommermonaten, unter anderem bei Geburtstagen oder zum Dorffest in Lehma, heizten wir die Partystimmung weiter an. 

Bild

Wenn auch Sie noch eine Abwechslung auf Ihrem Fest brauchen, dann melden Sie sich bei der Funkengarde des Faschingsclub Trebenia.

Sally: 017670803924

Weitere Infos finden Sie auch auf Facebook unter Funkengarde FC Trebenia.

Fasching Ahoi!

 

DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!!!

Das Männerballett des FCT hat zwar die Wahl zum Schönsten Männerballett Thüringens 2014 leider nicht gewonnen, kann aber mit seinem 6. Platz mega stolz sein. Insgesamt haben 76 Mäbas teilgenommen.
Danke an alle die für uns abgestimmt haben!

Trebener Traum Tänzer